APM
Akupunkt Meridian Therapie

Ich möchte dir gerne etwas zu meiner Therapie erzählen. Die Akupunktmassage nach Penzel beruht auf den Prinzipien der TCM (traditionellen chinesischen Medizin).

Schmerz ist der Schrei des Gewebes
nach flutender Energie.

Wie läuft die
Therapie ab?

Wir unterhalten uns ausführlich über deine Gesundheit, deine Erkrankungen und Symptome

 

Energetische Befunderhebungen über den Puls und das Ohr

 

Die Behandlung beginnt: die energieleeren Regionen werden tonisiert und mit Energie geflutet (je nach Tagesbefund). Dies geschieht mit einem Metallstäbchen, mit dem die Meridiane sanft ausgestrichen werden.

 

Was musst du machen? – Nichts!

 

Du liegst unter einer wärmenden Decke und entspannst dich. Danach hast du eine 30-minütige Nachruhe, damit der innere Arzt mit seiner Arbeit beginnen kann. Der Körper verteilt in den nächsten 48 Stunden die Energie um und kommt zurück ins Gleichgewicht.

Im Körper kommt es durch Blockaden zu Fülle und Leere Zuständen. Um sich wohlzufühlen, sollte der Energiehaushalt harmonisch und ausgeglichen sein!

 

Die Therapie funktioniert über das Meridiansystem des Körpers. Diese Leitbahnen im Körper werden mit einem Metallstäbchen gleichmäßig sanft ausgestrichen.  Wenn die Meridiane durchgängig gemacht sind, kann man die Therapie mit der Punktbehandlung auf den Akupunkturpunkten intensivieren. Zusätzlich kann der Energiefluss auch über eine Behandlung am Ohr beeinflusst werden.

 

In der Therapie werden keine Nadeln eingesetzt und die Haut niemals verletzt. 

Und was passiert
im Körper?

Du hast Interesse, Fragen oder Anregungen?

Schreib mir gerne eine Nachricht.

selbstliebe_robin_instagram_website

Du möchtest mehr erfahren und immer auf dem Neusten Stand sein? 🥰

Folge mir auf Instagram